

17th December 2020
2020 war für fast alle Unternehmen weltweit ein ereignisreiches Jahr. Die Ausbreitung von Covid-19 hat zu tiefgreifenden Veränderungen geführt.
Aber für Precision Micro war die Pandemie im letzten Jahr nur eine von zwei großen Herausforderungen, denen sich das Unternehmen stellen musste.
Brand und Wiederaufbau
Vor einem Jahr brach in unserer chemischen Ätzanlage im britischen Birmingham ein Feuer aus. Wir haben es nur dem unermüdlichen Einsatz und der Tatkraft unserer Mitarbeiter sowie dem Verständnis und der Unterstützung unserer Kunden und Lieferanten zu verdanken, dass die Produktion bereits nach kurzer Unterbrechung wiederaufgenommen werden konnte.
Zu dem Zeitpunkt ahnten wir jedoch noch nicht, dass mit der Corona-Krise nur wenige Wochen später eine weitere große Herausforderung auf uns zukommen sollte.
Konstruktiver Umgang mit der Corona-Krise
Noch nicht einmal drei Monate nach dem Brand waren unsere Produktionsanlagen wieder vollständig ausgelastet. Und dann brach die Corona-Pandemie aus. Wieder mussten wir unsere Arbeitsabläufe umstellen und an die neuen Gegebenheiten anpassen. Denn einerseits wollten wir für unsere Mitarbeiter natürlich ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen, andererseits mussten wir flexibel und schnell auf die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Eine Herausforderung, die viele Unternehmen in den letzten Monaten zu bewältigen hatten. Uns ist bewusst, dass jeder in diesem Pandemie-Jahr eine
ganz eigene Corona-Geschichte zu erzählen hat. Doch wir sind sicher, dass wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können.
Ausblick auf 2021
In den letzten Monaten haben wir viel in unsere Anlagen und unsere Infrastruktur investiert, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dazu gehörten eine Umstrukturierung der Produktionsabläufe, die Einführung technologischer Neuerungen wie die Inbetriebnahme modernster Ätzanlagen und der Einsatz qualitativ hochwertiger Ausrüstung, ein weiterer Ausbau unserer Produktionskapazität und die Erarbeitung zusätzlicher Sicherheitsvorkehrungen zur Verbesserung des Risikomanagements.
All dies hat dazu geführt, dass wir jeden einzelnen unserer Kunden mit Komponenten beliefern können, die die höchsten Qualitätsanforderungen erfüllen.
Wenn es die Umstände im neuen Jahr erlauben, würden wir uns freuen, unsere Kunden wieder bei uns zu begrüßen und unsere überarbeitete Produktion zu zeigen..
Bis dahin möchten wir Ihnen für Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr danken und wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.